Ein Sommer mit „Reiseziel Museum“ am 4. Juli

Ausgestattet mit einem Holzköfferchen und dem Museums-Reisepass können Kinder mit ihren Familien auch dieses Jahr wieder viel erleben und entdecken. An drei Sonntagen in den Sommermonaten wird in insgesamt 50 Museen ein spannendes Familienprogramm geboten.

Unter Einhaltung aller erforderlichen Corona-Massnahmen geht es jeweils sonntags an den Terminen 4. Juli, 8. August und 5. September 2021 auf die Reise. An diesen Tagen öffnen die teilnehmenden Museen im Kanton St. Gallen, Vorarlberg und Liechtenstein wieder ihre Türen und machen mit unterhaltsamen Familienprogrammen das Museum erlebbar.

Ziel der Aktion ist es, dass Kinder als kleine Reiseleiterinnen oder Reiseleiter mit ihrer Familie eine Erkundungstour durch die Museen unternehmen und miteinander eine gute Zeit verbringen. Die vielfältige Kulturlandschaft der Dreiländer-Region gilt es mit der ganzen Familie zu entdecken. Ein besonderer Mehrwert hat die enge grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen Vorarlberg, Liechtenstein und dem Kanton St. Gallen – das bedeutet noch mehr Museen mit tollen Angeboten. Natürlich werden die Corona-Massnahmen laut der jeweiligen Ländervorgabe eingehalten und dementsprechend für Jung und Alt umgesetzt.

Kinder werden zu Reiseleiterinnen und Reiseleitern und nehmen im Reisekoffer aus Holz die zahlreichen Schätze mit, die sie in den Museen gebastelt und gesammelt haben. Jedes Kind, das das Holz-Reiseköfferchen aus den letzten Jahren mitbringt, erhält beim ersten Museumsbesuch eine kleine Überraschung. Mit Eintrittspreisen von nur einem Euro bzw. einem Schweizer Franken pro Person und Museum wird somit ein kostengünstiges Angebot unterbreitet, das die Familien bewusst entlastet.

Details zu den Programmen: http://www.reiseziel-museum.com

Unser Programm:

Schlüsselbrett in Motorradform

Ein Motorrad aus Holz wartet darauf, von dir bemalt zu werden. Gestalte es anschliessend zu einem Schlüsselbrett im Motorradmuseum. Die Märchenerzählerin Jolanda Mattle wird Dich mit ihrer Geschichte begeistern.

• Durchgehend Programm

• Märchenerzählerin um 10:30 und 15:00 Uhr

TIPP: Besuche auch das Motorradmuseum in Oberriet! Dort wird Dein bemaltes Motorrad zu einem Schlüsselbrett!

Sonntag, 4. Juli, 8. August und 5. September 2021

Jeweils von 10 bis 17 Uhr