Lange Nacht der Museen auch im Rheintal

Passend zu unserer Sonderausstellung «Kuhalpen der Politischen Gemeinde Oberriet» zeigen wir einige Kuh- und Ziegenbilder von Claudia von Niederhäusern. Ihre Hinterglas-Malerei und recycelte Materialien ergeben zusammen kreative Neuschöpfungen.

Bildhauermeister Hubert Müller bietet einen Mal- und Zeichenkurs an. Der Kurs richtet sich an alle Interessierte, es kann jederzeit eingestiegen werden.

Kinder sind eingeladen, Stofftaschen zu gestalten.

Das Material ist vorhanden, mitzubringen ist nur die eigene Kreativität.

Wir freuen uns über viele kleine und grosse Künstler:innen.

Zwischen 19.30 Uhr und 22 Uhr wird zudem das Trio «Alt und Härzig» mit volkstümlicher Musik die Besucher:innen im kleinen Beizli unterhalten.

Mit einem Eintritt von 15 bzw. 12 Franken können alle teilnehmenden Museen im Rheintal, Vorarlberg, Liechtenstein und Deutschland besucht werden. Kostenlose Shuttle-Busse verbinden die Museen untereinander.

Teilnehmende Museen: Markthalle Altenrhein, Festungsmuseum Heldsberg St. Margrethen, Handsticklokal Balgach, Museum Prestegg, Motorradmuseum Wüst Oberriet, Ortsmuseum und Puppenmuseum Rüthi

flyer_lange_nacht_museen_ch_def
Download PDF • 3.53MB