Saisonabschlussfest:"50 Jahre Museumsverein" und Schlusstag der Ausstellung "100 Jahre Jansen AG"

Aktualisiert: 23. Okt. 2023

Der Museumsverein Oberriet feierte am Sonntag, 22. Oktober 2023 das 50-jährige Jubiläum.

Vor 50 Jahren haben sich im November einige weitsichtige und interessierte Personen aus der Gemeinde Oberriet im Restaurant Rössli in Oberriet zur Gründungsversammlung getroffen. Am 30. November 1973 wurde an dieser Versammlung der Museumsverein Oberriet gegründet und die verschiedenen Ämter besetzt. In diesen 50 Jahren hat sich sehr viel getan. Seit 1975 führt der Museumsverein das Museum Rothus.

Der Vorstand hat zusammen mit Gästen eine kleine Jubiläumsfeier durchgeführt. Mit Personen, die sich früher im Museumsverein engagiert haben oder solche, die aktuell im Museumsverein aktiv sind. Mit Personen der Träger des Museumsvereins, nämlich mit Vertretungen aus dem Gemeinderat und aus den Behörden der Ortsgemeinden. Mit Personen, die sich für unser Museum und den Museumsverein interessieren.

Nach einem kurzen offiziellen Teil, stand das gemütliche Zusammensein bei einem Apéro und der Austausch im Vordergrund.

Es war auch der Schlusstag der Ausstellung "100 Jahre Jansen AG".